Montag, 28. Januar 2013

Chanel Duo Taupe Delicat




Ein klassisches Duo mit sehr feinem Lidschattenpulver - die helle Seite (Delicat?) ist eigentlich nur Schimmer und gibt fast keine Farbe ab, das Taupe ist dafür leicht zu blenden und lässt sich super layern. Die Haltbarkeit von Taupe auf dem Lid ist sehr gut, die helle Seite ist sowieso fast unsichtbar und daher auch immer schnell verschwunden.

Das Taupe ist ein sehr dezentes Taupe, was eher ins Braune als ins Violette geht. Ich finde es genial, auch zu meinen braunen Augen. Man kann damit einen sehr natürlichen Smokey-Look kreieren, der trotzdem die Augen wunderbar betont.

Ich habe leider MACs Satin Taupe nicht, aber ich glaube, dass es ein guter Dupe für die Chanel Farbe wäre. Allerdings ist Chanels Taupe komplett matt, während Satin Taupe ja einen leichten Schimmer hat (Swatch bei Temptalia).

Swatch:

Man kann die Farbe aufbauen, also noch intensivieren. 

Es sind ein Schwämmchenapplikator und ein kleiner (Echthaar-?)Pinsel dabei - den Pinsel finde ich sehr gut und ich benutze ihn gerne.


Für mich ist Taupe die perfekte Farbe für einen natürlichen Look - auch für braune Augen - die leichte Blendbarkeit macht es auch für Anfänger geeignet. Die helle Farbe Delicat enttäuscht etwas, wenn man Farbe möchte, aber als Highlight ist sie dafür sehr natürlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen